Qualität

Fragen?
Einfach anrufen unter:

TÜV ZERTIFIZIERT

Wir haben uns auferlegt, unsere Qualität nach messbaren und strikten Normen in einem Qualitätshandbuch zu definieren und zu zertifizieren. Schenken auch Sie uns, wie bereits viele Kunden vor Ihnen, Ihr Vertrauen. Wir werden es durch Leistung belohnen.

TÜV

DIN EN ISO 9001

Dieses Zertifikat verpflichtet uns zu einer ständigen Überwachung aller dokumentierten Abläufe. Diese Überwachung und die ebenfalls dokumentierte Vorgehensweise bei Abweichungen werden ständig durch unseren Qualitätsbeauftragten und dem TÜV-Rheinland kontrolliert.

Wir sind gefordert, eigentlich gezwungen, die beschriebenen Vorgehensweisen, zu erbringen und bei eventuellen Abweichungen sofort zu reagieren und diese zu dokumentieren. Nur so wird unser Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV regelmäßig erneuert.

Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.

Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. ist die Spitzenorganisation des deutschen Möbelspeditionsgewerbes. Gemeinsam mit 18 regionalen Mitgliedsverbänden vertritt die AMÖ die Interessen von rund 900 Mitgliedsunternehmen.
Amö

AMÖ zertifiziert

Diese sind tätig auf den Gebieten Umzug, Handelsmöbellogistik, EDV- und Kunstspedition. Organisation und Kooperation haben in der Möbelspedition eine mehr als 135-jährige Tradition. Jeder einzelne AMÖ-Spediteur ist unmittelbar Mitglied im zuständigen Regionalverband.

Neben den 18 Mitgliedsverbänden zählt die AMÖ die Gruppe Internationaler Möbelspediteure e. V. (GIM) zu ihren Mitgliedern.

Das oberste Organ zur Willensbildung in der AMÖ ist die jährlich einmal tagende Delegiertenversammlung. Dort sind die Mitgliedsverbände entsprechend der Zahl ihrer Mitgliedsunternehmen durch gewählte Delegierte vertreten. Zwischen den Delegiertenversammlungen finden regelmäßig Sitzungen des Gesamtvorstands statt. Im Gesamtvorstand sind die Mitgliedsverbände mit je einer Stimme durch ihre Vorsitzenden vertreten

Die DMS - Deutsche Möbelspedition​

Die DMS Deutsche Möbelspedition ist eine starke Gemeinschaft. 1968 haben sich mittelständische, inhabergeführte Möbeltransportbetriebe zu einer bundesweiten Kooperation zusammengeschlossen. Heute verfügt die DMS durch ihre Gesellschafter über ein Netz von über 120 Niederlassungen, und das nicht nur in Deutschland.

DMS

Qualität

Mit fachlich hoch qualifizierten Mitarbeitern und modernen Transporttechniken ist die Deutsche Möbelspedition für die Zukunft gerüstet. Zusätzlich werden durch zentral gesteuerte, flächendeckende Problemlösungen Rationalisierungsreserven erschlossen. Umzüge und Spezialtransporte waren schon immer ein Schwerpunkt innerhalb der DMS.

Längst gehören auch Containerlagerung oder Objektumzüge zur Leistungspalette der DMS: vom Umzug ganzer Betriebszweige bis zum Transport hochempfindlicher Güter, wie z. B. medizinische Präzisionsgeräte oder wertvolle Kunstgegenstände.

Die Deutsche Möbelspedition hat darüber hinaus seit Jahrzehnten konsequent ihr Innovationspotenzial unter Beweis gestellt.